Über uns Züchter Volker Hahn und Rüdiger Lange haben ihren Traum verwirklicht. Neben unserem Hauptberuf teilen wir uns die Aufgaben. Unterstützung erhalten wir aber auch von unseren Familienmitgliedern. Nicht nur die Tiere sollen versorgt sein, auch die Wiesen mussten zunächst hergerichtet werden, um überhaupt die Tierhaltung zu ermöglichen. Die alten maroden Zäune wurden entsorgt und neue gebaut. Nach unendlich vielen Arbeitsstunden sind nun viele Flächen hergerichtet worden, damit die Schottischen Hochlandrinder eine neue Heimat bekommen konnten. Leider reichen die Flächen nicht aus. Wir sind laufend auf der Suche nach weiteren Grünflächen.
Highland Cattle vom Bestethal Hahn Lange GbR Bio-Betrieb DE-ÖKO-009
© Highland Cattle vom Bestethal 2023